Können wir ihnen behilflich sein?

Kontakt aufnehmen

Firmengeschichte

Wilhelm Schmidt, Gas-Wasser- und Heizungsbaumeister, gründete im Jahre 1962 seinen Handwerksbetrieb für Gas-, Sanitär- und Heizungsanlagen. Er spezialisierte sich auf Umbau- Sanierungsarbeiten und Reparaturen und erwarb sich einen besonders guten Ruf in den Bereichen Gasgerätereparaturen, Badumbauten und Heizungserneuerungen. Wilhelm Schmidt verstarb, leider viel zu früh, im Jahre 1996. Die Firma wurde von seiner Frau Christa Schmidt weitergeführt.

Seine Tochter Silvia Schmidt hat in den Jahren 1996 und 1997 die Meistertitel für Gas-Wasser-Installationen und Heizungsbau erworben. Aus der Firma Christa Schmidt wurde im Jahre 2001, unter der erfolgreichen Leitung von Christa und Silvia Schmidt, die Firma: Schmidt Sanitär und Heizung GmbH.

Seit 2018 übernimmt Frau Cornelia Günther, eine weitere Tochter von Wilhelm und Christa Schmidt, die kaufmännische Leitung der Firma. Die technische Leitung verbleibt in den Händen von Frau Silvia Schmidt. Frau Christa Schmidt beschränkt ihr Wirken auf beratende Tätigkeiten als Seniorchefin und Geschäftsführerin.

Unsere Belegschaft besteht derzeit aus vier ausgebildeten Fachkräften, die zum Teil seit 20 Jahren bei uns beschäftigt sind. Jeder der Monteure kann seinen Spezialbereich vorweisen, so werden alle Bereiche bestens abgedeckt.